Sportworld 24 - FAQ


Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Du kannst eine Bestellung aufgeben, indem du die gewünschten Artikel aufrufst, in den Warenkorb legst und den Schritten bis zur Kasse folgst.

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
Nein, es sind auch Gastbestellungen ohne Registrierung möglich.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Nein, dies ist bisher nicht möglich.

Kann ich auch von einem mobilen Endgerät (z.B. Tablet, Smartphone) aus bestellen?
Ja, rufe einfach den Shop wie gewohnt mit dem Internetbrowser auf.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Nach deiner Bestellung wirst du über alle weiteren Schritte per E-Mail informiert.

Kann ich meine Bestellung wieder stornieren?
Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Die Artikel können aber nach Erhalt retourniert werden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Was mache ich, wenn mein Wunschartikel nicht mehr verfügbar ist?
Du kannst uns gerne bezüglich deines Wunschartikels per E-Mail kontaktieren.
Wir kümmern uns sofort um deine Anfrage und informieren dich.

Lieferung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand kostet 6.90 € pro Bestellung.

Kann ich mir mein Paket auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, diese kann bei Abschluss des Warenkorbs hinterlegt werden.

Kann ich mir mein Paket auch ins Ausland schicken lassen?
Nein, dies ist bisher nicht möglich.

Wer liefert meine Bestellung?
Unser Versandpartner ist DHL.

Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?
Nach Abschluss der Bestellung erhältst du von DHL per E-Mail einen Link, wo du den Status deiner Sendung verfolgen kannst.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Die Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage. Bei Bestellungen bis 12 Uhr versenden wir am gleichen Tag, sodass du die Bestellung in der Regel am nächsten Tag erhältst.

Werde ich benachrichtigt, wenn mein Paket angekommen ist?
Nach Abschluss der Bestellung erhältst du per E-Mail einen Link der DHL.
Hier kannst du verschiedene Informationseinstellungen für deine Sendung einrichten.
So kannst du genau sehen, wann dein Paket ankommt und du kannst es umleiten oder zu einem anderen Zeitpunkt liefern lassen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt meiner Lieferung nicht Zuhause bin?
Nach Abschluss der Bestellung erhältst du per E-Mail einen Link der DHL.
Hier kannst du verschiedene Informationseinstellungen für deine Sendung einrichten.
So kannst du genau sehen, wann dein Paket ankommt und du kannst es umleiten oder zu einem anderen Zeitpunkt liefern lassen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Du kannst deine Bestellung per PayPal, Sofortüberweisung, Vorauskasse oder Kreditkarte (Visa und Mastercard) bezahlen.

Wie sicher ist die Bezahlung?
Die Bezahlung wird abgesichert durch verschiedene Sicherheitsverfahren, die den höchsten Standards entsprechen.

Rücksendung & Reklamation

Wie läuft eine Rücksendung oder Reklamation ab?
Infos zur Rücksendung findest du auf unserer Startseite, oben unter dem Reiter „Einfache Rückgabe“.
Dort wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du deine Bestellung zurücksendest bzw. reklamierst.

Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?
Infos zur Rücksendung findest du auf unserer Startseite, oben unter dem Reiter „Einfache Rückgabe“.
Dort wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du deine Bestellung zurücksendest bzw. reklamierst.

Fallen Versandkosten für die Rücksendung an?
Nein, hierfür fallen keine Versandkosten an.

Wie lange habe ich Zeit, die Ware zurückzuschicken?
Ab Erhalt der Ware hast du hierfür 14 Tage Zeit.

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?
Je nach Zahlungsart wird der Betrag auf die gleiche Weise zurückerstattet.
Dies kann je nach Anbieter bis zu 10 Werktage dauern.

Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel meiner Bestellung beschädigt ist?
Sollte das Paket bei der Annahme sichtbar beschädigt sein, muss dies sofort dem Postboten gemeldet werden.

Kundenkonto

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Du kannst dir beim Login ein neues Passwort per E-Mail anfordern.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Du kannst dies im Kundenkonto unter „Meine Daten“ tun.

Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?
Ja, du kannst dies im Kundenkonto unter „Meine Daten“ tun.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Du kannst dies entweder bei Abschluss einer Bestellung oder im Kundenkonto unter „Meine Daten“ tun.

Kann ich mein Konto auch wieder löschen?
Ja, im Kundenkonto.

Wie sicher sind meine Daten?
Deine Daten werden abgesichert durch verschiedene Sicherheitsverfahren, die den höchsten Standards entsprechen.

Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Deine bisherigen Bestellungen kannst du in deinem persönlichen Kundenkonto einsehen.

Gibt es die Möglichkeit, einen Wunschzettel anzulegen?
Ja, bei jedem Artikel gibt es neben der Funktion „In den Warenkorb legen“ auch die Funktion „In die Merkliste/Vergleichsliste“.

Newsletter

Welche Vorteile habe ich mit dem Newsletter-Service?
Du erfährst als Erster Informationen über neue Produkte, spezielle Aktionen oder Rabattvorteile.

Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?
Die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage im Reiter „Newsletter“ mit Eingabe deiner E-Mail-Adresse.
Die Abmeldung erfolgt durch den Link in der Newsletter-Mail. Als angemeldeter User kannst du die An- und Abmeldung auch im Kundenkonto durchführen.

Sonstige

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Gerne stehen wir dir montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter unserer Service-Rufnummer 0800 9800 900 zur Verfügung oder per E-Mail an info@sportworld24.de.

Wie finde ich die für mich richtige Größe?
Bei jedem Artikel findest du einen Link zu unserer Größentabelle.